Samsung Laserdrucker druckt auf der linken Seite etwas blass, neuer Toner.

4 Antworten

Das ist die Bildtrommel. Handelt es sich bei Dir um einen Farblaserdrucker oder um ein Schwarzweissgerät? Störungen an der Bildtrommel können auftreten, wenn die Trommel Tageslicht ausgesetzt war oder wenn die Kartusche leergedruckt wurde (nach einigen tausend Seiten) dann ist die Bildtrommel verbraucht. Das Problem mit diesen Bildtrommeln betrifft in der Regel mehr die Farblaserdrucker, bei Schwarzweiss-Druckern bildet die Bildtrommel mit dem Toner eine Einheit, es gibt da bei neueren Druckermodellen keine getrennten Bildtrommeln mit Tonerkartuschen mehr.

Kann auch sein dass diese refurbish Kartusche einen Schaden hat, hast Du die Möglichkeit den Drucker einmal mit einer Originalkartusche zu testen?

Wäre hilfreich wenn Du den genauen Druckertyp angeben würdest....

LA

Habe auch einen Samsung Laser Drucker CLP-310. Hatte nie Probleme damit. Aber auf deine Frage kann ich leider nicht antworten....Habe noch einen ganz neuen Drucker Epson...ich glaube je neuer desto mehr probleme

Hi;

Ich empfehle dir HP Officejet  2620   Drucker. Weil es ist sehr günstig ist (ca.80CHF) und macht alles z.b drucken, faxen, scannen und kopieren. und ist nicht so groß man kann sie auch im Arbeit und sogar für zu Hause gebrauchen. Ich zum Beispiel bin sehr zufrieden mit diesem Gerät
Du kannst auch farbig oder schwarz/weiß drucken oder auch kopieren.

Ist es ein Gerät wo die Bildeinheit direkt mit verbaut ist oder ist diese Separat?

Es klingt nämlich stark nach der Bildeinheit