Laserdrucker druckt viele graue Streifen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nach dem Tonerwechsel aufgetreten ist, dann ann das ja bloß am Toner liegen. Ich orakle mal, dass DU da kein Originaltoner gekauft hast. Also Toner raus und dort reklamieren, wo der herkam. Reinigen bringt da níchts und Druckkopf justieren ist völliger Unsinn.

Auf keinen Fall Wasser!

Du kannst die Trommel und die Fixier-Einheits-Walze allenfalls mit einem Microfasertuch und mindestens 92%igem Alkohol (gibts in der Apotheke) reinigen. Das kann aber auch andere Ursachen haben wie mangelhaften oder überalterten (evtl. feucht gewordenen) Toner.

Toner musst du vorm einsetzen ein wenig schütteln damit das Farbpulver (Schwarz) sich nicht auf eine Seite ansetzt . nicht auf Trommel greifen nur seitlich anfassen.

fj0nn
Fragesteller

Danke, habe ich probiert, hat leider nichts gebracht

Druckkopf justieren.

teutonix1  07.08.2013, 23:17

Laserdrucker haben einen Druckkopf?

BigJim1  08.08.2013, 08:33
@Panomalia

Was ein völliger Unsinn. Was soll es denn bei einem SW-Laser zu justieren geben? Hier lässt sich maximal der Rand oder die Farbdichte einstellen. Das aber nicht als normaler Anwender, sondern nur in den Serviceeinstellungen.