Samsung Galaxy s3 muss ich jeden Tag laden?

7 Antworten

Du kannst dir Beispielsweise bei Amazon einen anderen Akku bestellen, es gibt Akkus die höhere Kapazitäten aufweisen, anderenfalls einfach einen Zweitakku zulegen. Die aktuellen Smartphones halten bei häufiger Nutzung fast alle nur einen Tag. Bliebt sind bei Akkus mit höherer Kapazität welche der Firma Anker, einfach mal nach googeln. Bei AMazon gibt es einen mit der doppelten Kapazität des normalen Original Akkus.

Ist normal, unsere Kunden schaffen im Schnitt 24 Stunden mit einem Akku.

Du kannst Dir einen Zweitakku zulegen (jubatec.net) oder eine Powerbank (auch dort).

Die Smartphones benötigen auf Grund Ihres großen Displays extrem viel Akkuleistung, Du kannst ja mal in den Einstellungen /Akkuverbrauch nachschauen, was genau bei Dir am meisten verbraucht. In der Regel ist es das Display.

Das ist bei jedem neuerem Smartphone so. Das große Display, ... verbraucht sehr viel Akku. Am besten mal diese Widgets alle wegmachen (ist ein großer hauptstromzieher, zuvor ca. 5 gehabt, jedne tag laden, jetzt hab ich nur noch eins und der Akku hällt 2 tage;) )

Danach auf jeden fall immer alles ausschalten was du nicht brauchst, abunzu den speicher leeren und programme immer ganz schließen. Display nicht auf hellste stufe machen. Mobiles internet zieht sehr viel akku, also wenn du es nicht gerade brauchst ausmachen, gilt auch für GPS.

Wenn du allerdings spiele spielst, im Internet surfst, ... dann wird dir das alles auch nichts nützen^^

Kommt darauf an wie häufig ich es benutze. Wenn du es den ganzen Tag über in den Händen hältst, ist es klar, das der Akku sich so schnell entlädt, es ist schließlich kein altes Nokia-Tastenhandy mehr :) Ich würde dir vorschlagen WLan, Mobile Daten, GPS, Bluetooth etc. auszuschalten wenn du es nicht brauchst. Lösche auch regelmäßig den RAM im Task Manager!

Nicht so viel rumdaddeln, aber es ist leider normal, dass Smartphones jeden Tag an die Buchse müssen.