Samsung: Was bedeutet der durchgestrichene Kreis?

Durchgestrichener Kreis - (Samsung, Android, Symbol)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet das dein Handy kein Netz empfängt. Das kann daran liegen weil keine Sim Karte eingelegt ist oder aber weil du da wo du gerade bist kein Netz empfängst.

Taihu  09.03.2016, 14:36

Und wenn beides nicht der Fall ist?

Das bedeutet, dass dein Handy überhaupt kein Netz hat. Entweder findet es gerade einfach keines, weil du in einem Funkloch bist, oder das Handy ist im Ruhemodus. Das änderst du einfach wieder über die Einstellungen.

Es kann auch sein, dass es deine SIM-Karte nicht erkennt. Entweder hast du also keine, sie ist kaputt oder du musst das Telefon noch einmal neu starten. Nimm einfach mal die SIM-Karte raus, puste den Staub raus (wie damals bei den alten Spiele-Cartridges), setze sie wieder ein und starte das Handy neu.

In den Netzwerkeeinstellung nachsehen. Vielleicht steht dort nur 3G Netz.

Es muss LTE, 3G,4G eingestellt sein.

LG

Du musst deine sim karte rausnehmen, Sie dann wieder rein tun, gerät neu starten dann müsste es wieder klappen.Hatte das Problem auch

Ich hab auch dieses Zeichen oben kann aber nur ins Internet aber nicht telefonieren... und finde das Problem einfach nicht.