Samsung dex gaming laggt manchmal und manchmal nicht?

1 Antwort

Wenn DEX sonst super funktioniert, wird ein teurer Adapter nichts verändert haben. Dolphin Emulator ist ein Gamecube/Wii Emulator und nicht perfekt laufend auf Smartphone-Chips und auch sehr CPU-intensiv, wodurch während dem zocken eben Samsung DEX zu wenig Ressourcen hat und dadurch "stottert". Wenn ohne zocken & co. nichts laggt an sich, dann wird es so sein wie gesagt. Aber wie bereits erwähnt, das Kabel wird es bestimmt nicht sein.

Jannis207
Fragesteller

Ja lags gibt es eigentlich an sich nicht, sondern manchmal läuft das perfekt oder manchmal einfach verzögert, also so in 10 fps gefühlt und der Sound ist dann auch so gebrochen und langsam. Manchmal hilft es wenn ich die app schließe und wieder neu öffne. Wissen sie was ich da gegen tun könnte ?

sero583  25.04.2023, 15:15
@Jannis207

Dagegen tun kann man wenig, dein Handy schafft nicht mehr Performanz. Nur ein leistungsstärkeres Handy (die neuen S-Serien wie S23 sind auch nicht wirklich besser) oder Updates seitens SAMSUNG für bessere Effizenz können da helfen. Hast du die aktuellsten Software Updates installiert?

Jannis207
Fragesteller
@sero583

Ich mach jetzt gleich ein Software update danke. Das ding ist noch, das es aufm handy meistens sehr gut läuft. Nur wenn ich es über dex aufm Fernseher spiele, läuft es sehr slow mit 20 fps, obwohl ich normalerweise aufm Handy durchgehend 60 fps habe ,hab keine Ahnung woran das liegt, hab auch ein anderen emulator installiert und da ist genau das selbe. Das Ding ist ich hab bei Youtube Leute angeschaut die genau das selbe mit samsung dex machen, also Emulatoren auf deren Fernseher spielen mit einem s20 zum beispiel, jedoch läuft es bei den perfekt, was man bei mir nicht behaupten kann. Danke für deine Antwort sero

Jannis207
Fragesteller

Obwohl habe gerade geschaut, bin schon auf dem neusten Stand, weiß garnicht mehr was ich tun soll. Weil eigentlich hat das Gerät Bestimmt genug Performance um sowelche games laufen zu lassen. Weil ich hab auch mal so 2 Stunden am Fernseher gezockt und dabei das Handy aufgeladen, ohne ruckler, jedoch als ich es dann später wieder angeschlossen habe also samsung dex, dann lief es sehr langsam auf 20 fps, an irgendwas muss es ja liegen das es manchmal so ist und manchmal so. Hmm