Samstag erkrankt, wie krankschreiben?

Ich bin noch in der Ausbildung und war mir nicht bewusst, dass ich zum Notdienst musste, ich meine ich hab irgendwo gelesen, dass das wirklich nur für Notfälle ist und ich dort keinen Krankenschein bekomme.. Mist..

7 Antworten

Du kannst drei Tage fehlen, ohne eine A.U. Rezeptiert dir dein Arzt keine Triptane, zur Prophylaxe der Migräne?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Shiindy
Fragesteller

Meine Migräne ist noch nicht wirklich lange vorhanden, hatte die letzten 6 Monate gerade mal zwei Attacken mit Aura die je einen Tag lang gingen.. hab bis jetzt nur extra starke Kopfschmerztabletten aus der Apotheke genommen.

Dann hättest du zum Notdienst gehen müssen. Der hat 24/7 auf. Nachträglich schreibt dich niemand krank, denn das ist nicht erlaubt.

Morgen den Vertretungsarzt Deines Hausarztes aufsuchen. Aber wirklich gleich morgen , da eine AU max. nur 3 Tage rückwirkend ausgestellt werden darf in Ausnahmefällen.

Du hättest bereits Samstag oder gestern zum Kassennotdienst gehen können. Der befindet sich meistens in einer Notaufnahme.