Samenspender - wie wahrscheinlich wurden "Nachkommen" gezeugt?

October2011  21.10.2022, 11:57

Wie oft hast du gespendet? Einmal oder Mehrfach?

Fragenfrager916
Fragesteller

Bei einer Klinik, drei Mal! Ich glaube in Österreich ist es illegal, bei mehreren Kliniken zu spenden 🤗

2 Antworten

Es besteht die gleiche Wahrscheinlichkeit wie bei einer regulären Schwangerschaft. Kommt natürlich auf die Qualität deiner Spermien an.

Ob bei jeder Spende ein Kind gezeugt wird, ist nicht statistisch festgehalten. Die Wahrscheinlichkeit liegt eher bei 50/50.

Bei manchen Frauen klappt das auch nicht beim 1. Mal, ob Samenspende oder natürliche Empfängnis. Und so sit das eben auch bei einer Samenspende.

Klapp oder klappt nicht.

Bekannte von mir haben das bei beiden Kindern versucht, da auf normalem Weg eine Schwangerschaft nicht zustände kommen konnte. Bei beiden Kindern war es jeweils erst beim 3. Versuch, daß es klappte plus jede Menge vorher zu spritzender Hormone. Die Schwangerschaften haben sie ien kleines Vermögen gekostet.