Salat im Restaurant/Wirtshaus vor dem Hauptgericht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Vor dem Gericht am besten 75%
Zum Gericht am besten 25%
Am Ende am besten 0%

9 Antworten

Vor dem Gericht am besten

Der Salat gehört immer davor. Salat öffnet den Magen und für die Verdauung ist es oftmals auch besser den Salat zuvor zu essen.

Wie gut das Restaurant und die Ausbildung der Köche und Kellner ist erkennt man manchmal auch daran in welcher Reihenfolge was serviert wird.

gibt Restaurant die für manche Gerichte den Salat vor dem Hauptgang Servieren. ich mag ihn danach mit den Käse.

falls es so ist und du möchtest ihn mit den Hauptgericht musst es der Bedienung sagen

Vor dem Gericht am besten

Ich kenne es bisher nur so, dass man den Salat vorher kriegt, und das gefällt mir auch besser so

Vor dem Gericht am besten

Ich find's gut, wenn der Salat schon vorher kommt. Meistens ist der schneller zubereitet (oder es stehen schon ein paar fertig in der Küche rum) und wenn man großen Hunger hat, kann man den schon damit stillen, bevor das Hauptgericht kommt. Dabei geht natürlich auch, aber dann neigt man dazu, immer mal wieder zwischendurch Salat zu essen und lässt das warme Gericht schneller kalt werden. Salat als Nachspeise finde ich blöd, weil wer hat denn nach ner riesigen Platte noch Lust auf Salat? Ich, okay, aber da müsste man echt schon stopfen xD

Zum Gericht am besten

Wird bei uns normalerweise gefragt, es sei denn es ist ein großer Salat und die Situation lässt erwarten dass es als Vorspeise gedacht ist. Aber die Portionsgrößen sind oft sehr komisch/zu groß.