Salam ihr lieben! Wo findet mann als Gläubiger Moslem eine Frau zum heiraten oder wo habt ihr so eure Lebenspartner kennen gelernt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass dir hier keiner helfen will. Vorurteile sind keine schöne sache. Leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen, da ich keine muslima bin. Aber ich denke, dass Allah dich zu deiner frau leiten wird, wenn er den richtigen zeitpunkt findet :)

Vielleicht hilft es wenn du Dua machst und ihn dabei um hilfe auf der suche nach der richtigen bittest

khidr2015
Fragesteller

Sehr liebe Antwort ich Danke dir. schön das es noch normal Menschen gibt✌👌

Whinagonda  26.06.2016, 19:27
@khidr2015

Sehr gerne. Ich hoffe sehr, dass die islamophoben auch mal merken, dass alle nur menschen sind.

khidr2015
Fragesteller

Ja das hoffe ich auch sehr stark. ich glaub sonst wird eine neue braune Zeit auf uns zukommen.

Ein gläubiger Moslem findet den Lebenspartner genauso wie auch der Rest der Bevölkerung.

Ich kann ja verstehen, dass Muslime vor dem anderen Geschlecht immer etwas Abstand halten müssen, um so von Sünden fernzubleiben. Aber das heißt ja nicht, dass man nie welchen begegnet.

Es kann sein, dass du deinen Lebenspartner auf der Arbeit, in der Moschee, beim Einkaufen oder Reisen triffst.

Als erstes, wenn du so jemanden, der dich interessiert treffen solltest, kannst du sie ja mal ansprechen, oder wenn das dir zu gewagt ist, einfach anderweitig versuchen herauszufinden wer das ist und wie du sie kontaktieren kannst.

Und vergiss nicht, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Als Deutsche könnte ich mir z.B. nicht vorstellen mit einem Moslem verheiratet zu sein. Das muss auch alles etwas 'passen', die Interessen, die Gespräche, das Umfeld usw. Frauen wollen sich heutzutage auch nicht 'umpolen' lassen. Man muss sich also dort aufhalten, wo Gleichgesinnte sind, das ist in jedem Land so.

khidr2015
Fragesteller

Naja um Polen will ich gar niemanden.☺

Gamer4214  01.08.2016, 14:56
@khidr2015

jaja xD, nur anpassen ^^ womit der ehepartner nicht einverstanden ist so werden beziehungen zerstört.

Heiratsanzeigen in: "Islamische Zeitung". Doch noch besser ist nach meiner Meinung die traditionelle private Vermittlung bzw. Beratung. Dazu ist es erforderlich, dass du dich den Leuten erklärst und nach Möglichkeit auch persönlich zeigst.

Es gibt muslimische heiratsbörsen in denen man Kontakt aufnehmen kann...online....dann besteht die Möglichkeit über bekannte in Erfahrung zu bringen ob sie eine heiratswillige frau kennen oder aber du fragst in der nächsten moschee nach.