Als Moslem Juden heiraten geht das?

8 Antworten

Gesetze in Europa erlauben jedwede interreligiöse Heirat!

Was rückständige und menschen-feindliche Religions"Gesetze" besagen, ist hierzulande unerheblich!

Wenn beide Partner konservativ gläubig sind, wird es schwierig, sobald ein Kind geboren wird. Bei den Muslimen hat das Kind automatisch die Religion des Vater, bei den Juden die der Mutter. Aus nichtgläubiger oder liberal-aufgeklärter Sicht gibt es keine Hinderungsgründe.

Dem Gesetzgeber (BRD) ist dabei eure Religion egal. Das wird im gesamten DACH Raum bzw der EU ähnlich sein.

Also ja das sobald alle volljährig sind.

In Deutschland ist sogar das Geschlecht egal.

Solange es ein aufgeklärtes Paar ist, können die heiraten wie sie wollen. Aber sobald die Religion da mit rein spielt wirds Querelen geben.... der Preis wenn man sich der Religion hin gibt.

Geht das? Was sagen die Gesetze dazu?

Das geht. Es gibt keine einschränkende Gesetze bezüglich der Partnerwahl.