Sailor Moon Anime exakt wie der Manga?

2 Antworten

Eigentlich überhaupt nicht. Es gibt nur ganz wenige Folgen, die man bestimmten Mangakapiteln zuordnen könnte. Die ersten paar Kapitel sind sehr ähnlich, danach wird es immer unterschiedlicher, vor allem in späteren Staffeln. Der Anime hat sehr viele Fillerfolgen eingeschoben, die gar nicht im Manga vorkommen. Und selbst die Folgen, in denen es um die Hauptstory geht, sind ziemlich anders. Trotzdem ist der Anime auf seine Weise gut.

Wenn du eine mangagetreue Umsetzung sehen willst, schau Sailor Moon Crystal und Eternal. Da gibt's nur wenige Unterschiede und fast jede Folge entspricht einem Kapitel.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon
Von Experte Haruktora bestätigt

Sailor Moon Crystal ist ziemlich nah am Manga. Der Anime aus den 90er weicht teilweise ziemlich ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung