Sahnekapseln im Flugzeug mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja ist erlaubt 60%
Nein, ist verboten 40%
Nein, kontrolliert aber keiner 0%

4 Antworten

Ja ist erlaubt

In einem durchsichtigen Druckverschlussbeutel mit einem maximalen Fassungsvermögen von einem Liter und einer Fassungsmenge von ebenfalls höchstens einem Liter.

Ja ist erlaubt

Was meinst du mit normalen GepĂ€ck? HandgepĂ€ck oder aufgegebenem GepĂ€ck. Im HandgepĂ€ck insgesamt 1 Liter FlĂŒssigkeiten, im Aufgegeben soviel du magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ist erlaubt

Hallo,

du darfst in einem durchsichtigen Zip-Beutel mit maximal einem Liter Gesamtfassungsvermögen und flĂŒssigkeiten mit einem Einzelfassungsvermögen von jeweils maximal 100 ml transportieren.

Die Airline hat damit nichts zu tun.

Ggf. könnte noch eine Einfuhrbestimmung des Ziellandes dagegen sprechen, diese dort ins Land zu bringen - halte ich aber fĂŒr unwahrscheinlich.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tĂ€tig

xcjan
Fragesteller

Danke fĂŒr deine Antwort, wie viele dĂŒrfen dann in diesen Beutel?

xcjan
Fragesteller
@Funfroc

Dankeschön😊

Nein, ist verboten

Warum denken immer so viele dass das Airline-abhÀngig ist?????

es ist erlaubt, WENN du innerhalb der EU reist. Wenn nicht, ist es verboten da tierisches Produkt-> Einfuhrverbot