Sahne als Füllung bei 3-stöckiger Torte? Hält das?

3 Antworten

Meine Torten halten mit Sahnesteif = Schokoladen-Sahnetorte mit 3 Böden und eine andere Sahnetorte, allerdings nur auf den Unterboden.

Salzprinzessin  10.02.2013, 10:50

Ich denke es sind 3 "Torten" und nicht 3 "Böden" gemeint!

Ambassador11  10.02.2013, 14:21
@Salzprinzessin

Schoko-Torte mit 3 Böden übereinander, Sahnetorte nur mit dem Unterboden = Sahne und Sahnesteif

Ja das geht, allerdings finde ich Butterkreme ist besser geeignet, aber am besten hält die Torte über längere Zeit mit Gelatine und wenn du die einzelnen Schichten auf Füßchen stellst, kann nichts weg kippen. Die Torte würde ich zwar mit Sahne füllen, aber nicht damit überziehen. Nimm dafür lieber eine Canache oder Buttercreme, denn da hält der Fondant nicht so gut und bekommt Löcher. Die frische Sahne verträgt sich mit dem Fondant nicht der zergeht dann. Außerdem sollte eine Torte mit Fondant nicht in den Kühlschrank, sondern nur kühl gelagert werden...gutes Gelingen :-)

Hier hast du eine Anleitung, wie du das machen kannst mit Sahne:http://www.chefkoch.de/forum/2,77,325609/Torten-stapeln-ohne-Etagere-Anleitung-mit-Bildern.html

Ohne Stütze geht es - denke ich - nicht.

Salzprinzessin  10.02.2013, 10:53

Trotzdem würde ich statt Sahnesteif Gelatine nehmen. Ohne diese Stützen hält der untere Boden das nicht aus.