Sagt man zu was snacken noch sowas wie schnackseln?

6 Antworten

Da blickt dieser Jemand wohl nicht so ganz durch:

  1. snacken: plattdeutsch für reden, plaudern - kann es hier ja wohl nicht sein
  2. snacken: eine Kleinigkeit essen - das wird es wohl sein, was er getan hat.

Und bei schnackseln bist du richtig mit deiner Meinung.

Schnaggeln kenn ich aus meiner Kindheit als hessisches Dialektwort für Süssigkeiten essen, ich habe dafür auch schon schnackeln, schnucken und schnuckseln gehört - kann also gut sein, dass man das auch irgendwo schnackseln nennt.

Undisclosed
Fragesteller

Ah genau ich glaube schnaggeln meinte er und hat er gesagt ... Es klang weicher als das von mir erwähnte ... Danke 😊😊😊😊😊

Ich kenne schnackseln auch nur als Begriff für Sex haben.

So sagt auch Google.

https://www.wortbedeutung.info/schnackseln/

Für mich klingt das eher so, dass da jemand ein bayerisches Wort aufgeschnappt hat, nicht wusste, was das ist und für sich dann selbst einen Sinn ausgedacht hat.

Da hat er jemand keine Ahnung und hat das Wort falsch benutzt.

Du hast den Sinn des Wortes korrekt erfasst.