Sagt man Mrs oder Ms, wenn man geschieden ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mrs wird bei verheirateten und verwitweten Frauen verwendet, es sei denn, dass eine geschiedene Frau "Mrs" noch verwenden möchte.

Miss wird ausschließlich bei nicht verheirateten Frauen verwendet.

"Ms" nutzt man wenn's nicht bekannt is, ob die Lady verheiratet ist oder nicht. Der Begriff "Ms" wird auch wegen der Verbindungen mit übertriebener politischer Korrektheit gespottet.

Man sagt Ms.
Immer, wenn du dir nicht sicher bist wie auch wenn du höflich sein willst, kannst du Ms nehmen, das ist nie falsch. Mrs wird NUR bei verheirateten Frauen verwendet.