Sagt euch der Begriff „Passierschein A38“ etwas?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja kenn ich 81%
Nein nie gehört 19%

18 Antworten

Ja kenn ich

Hallo!

Latürnich! :-))

Das ist eine meiner Lieblingsprüfungen in dem einzigen Asterix-Zeichentrickfilm, der nicht auf einem Comic beruht.

Ich hatte als Kind die Geschichte sogar als Hörspiel auf einer Audio-Kassette.

Gruß

Martin

Ja kenn ich

Das Wichtigste dieser lustigen Episode, findet sich auch in der Aussage eines anderen Klassikers, verkürzt zu: "Mach es zu einem Problem anderer Leute!"

Ja kenn ich

Kenn ich aus Asterix und Obelix 😁

Ja kenn ich

Ich habe oft genug Asterix geschaut.

"Der Rest ist zu erfragen beim Pförtner."

Letzthin hatte mir mein Kumpel ein Spaßformular geschickt. Und zwar zum beantragen des Passierscheines A38.

MartinusDerNerd  27.02.2023, 23:17

"Sie fangen an mich mit ihrem Hafen zu langweilen!"

"Ein Hafen ist meist da, wo Wasser ist!"

"Ich werd aus ihnen nicht schlau, Herr Präfekt. Erst wollen sie das Eine und dann wollen sie wieder das Selbe..."

:-))

Ja kenn ich

Ja, den braucht man bei mir in der Firma manchmal auch, um eine kleine schnelle Änderung vorzunehmen.

Aber leider hat der Kollege vergessen in welchem Stock es den nochmal gab. ;)