Beschreibt der Passierschein A38 gut Deutschlands Bürokratie?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, genau zutreffend 88%
Anderes... 13%
Nein, auf keinen Fall 0%

4 Antworten

Ja, genau zutreffend

Vielleicht etwas übertrieben aber im Kern trifft das schon zu und nicht nur in Deutschland.

Im Film Banana Joe gibt es auch so eine Szene aus Banana Joe eine Personalausweis haben möchte. Auch die anderen Menschen in der Behörde kommen nicht wirklich weiter.

Ja, genau zutreffend

Etwas überspitzt, aber ja - da ist durchaus was dran.

Übrigens eine der witzigsten Filmszenen, die ich jemals gesehen habe! :D

Anderes...

Natürlich übertrieben, aber manchmal kommt es einem wirklich so vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Aus den Medien
Ja, genau zutreffend

Nicht nur die in Deutschland. Ich war demletzt meinen Führerschein ummelden. Lieber mit dem Schwert gegen Drachen kämpfen, als den Passierschein A 38 besorgen. Da nützt kein Zaubertrank! Nur besaufen!!