Sagt der normale Mensch eher A oder B?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

A 83%
B 17%

3 Antworten

A

Kommt auf die genaue Situation an. Wenn es nur um die beiden Buchstaben geht, werden die meisten Leute Dir einfach nur 'nen Vogel zeigen und Dich stehenlassen.

Wenn Du aber, sagen wir, eine Art Experiment vorbereitet hast und sagst: Ich kippe jetzt diese beiden unterschiedlichen, klaren und geruchlosen Flüssigkeiten zusammen, dann stecke ich dieses Blatt Papier hinein. Verfärbt es sich a) rot oder b) blau - dann werden viele Leute, auch, wenn sie nicht wissen, was das für Flüssigkeiten sind, schon aus einfacher Neugier heraus stehen bleiben und miträtseln. Und ich denke, dann werden sich die meisten für A entscheiden.

Kommt auf den Kontext an. Ich kann mich doch nicht für A oder B entscheiden, wenn ich nicht weiß um was es geht!

Der normale Mensch fragt an dieser Stelle nach, wofür A und B stehen sollen.

Es macht keinen Sinn, sich für etwas zu entscheiden, wenn man keine Ahnung hat, was es bedeuten soll.