Nach welchen Kriterien würdet ihr über das Leben eines Gladiatoren entscheiden?

5 Antworten

Mich in die Rolle eines Diktators hineinzuversetzen fällt mir etwas schwer, da dafür bestimmt eine Gehirnamputation nötig wäre.

Aber davon abgesehen wenn ich Diktator wäre, die Ausstrahlung des Menschen.

Der Spaß den ich bei dem zusehen des Kampfes empfinden würde. Da ich auch unter dem Druck der hohen Bevölkerung stehen würde, welche schließlich zu Tausenden im Kolosseum sitzen und warten, das jemand oder etwas stirbt. Das war im Mittelalter aber mit dem erhängen und Verbrennen auch nicht viel besser.

Tja, weil bei mir die Daumen alle oben wären, hätte ich - als Imperator - längst alle kämpfenden Menschen durch wilde Tiere ausgetauscht.

Ob er gut aussieht und freundlich schaut

Was das Publikum will. Ist ja blöd, wenn man Herrscher ist und von allen gehasst wird. Gladiatoren waren schließlich teilweise sehr beliebt.