Sagen Männer auch zu guten weiblichen Bekannten bzw. weiblichen Freunden "ich hab dich lieb"?

10 Antworten

Nein, das ist in meinem/unserem Freundeskreis nicht üblich. Das sage ich zu meiner Frau und zu meinen Kindern. Aber das ist vermutlich eine Frage der Generation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Das ist zumindest bei mir im Freundeskreis normal.

Hallo Apokalypse2020👋

Ich hab einen sehr guten Freund, da ist das nichts unübliches, da fällt auch mal ein "Lieb dich" da steckt nichts tieferes dahinter wie romantische Gefühle, wir kennen uns halt nur schon seit über einem Jahrzehnt, das ist länger, als jede unserer Beziehungen. Kam bislang auch nur einmal vor, dass ein Date von ihm das in den falschen Hals gekriegt hat, er hat versucht es zu erklären, aber naja, hat nicht so gut geklappt, es blieb bei dem einen Date.

.... ja, das kommt vor, hab ein paar liebe Freundinnen die das sagen und ich es erwidere.

Es ist da nur tiefe Freundschaft, keine sexuelle Komponente.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, hatte ich im Freundeskreis schon.

Ist jetzt nix besonderes.