S51 3 Gang zu 5 Gang umbauen?

4 Antworten

Ein 5 Gang Getriebe bringt nicht direkt mehr Geschwindigkeit. Wenn du dir eins kaufen willst kauf aufjedenfall eins vom Langtuning die anderen sind Schrott. Motor spalten bzw das einbauen solltest du auf keinen Fall selbst machrn. Dafür brauchst du spezielles Werkzeug. Außerdem musst du, wenn du den Motor spaltest, auch alle Dichtungen und Simmerringe neu machen. Dh es wird sehr teuer und bringt wenig bis garnichts. Es wäre warscheinlich wirklich besser und billiger einfach einen Viergangmotor zu kaufen. Lg

killerhomer1213
Fragesteller

Naja ich bezahle 400-500€ fürn guten Motor und das ist es mir nicht wert. Und das einbauen übernimmt ein guter bekannte der ne Werkstatt hat und Getriebe aller Art regeneriert. Und das mit den Verschleißteile wechseln is schon klar aber trotzdem danke das du drauf hingewiesen hast! Und das 5 Gang ist nur das der Motor nicht Berg ab und bei langen Strecken nicht so hoch dreht.

Bei 50ccm oder 60ccm lohnt dich 5gang nicht erst bei min 75 oder 85. Mehr Leistung bekommst du damit aber nicht. Nehme lieber ein 4 gang das ist besser.

L0ckey  07.07.2017, 00:00

PS.: bei einem verbaue bei sowas nie MZA ware

killerhomer1213
Fragesteller

Ja ich weis 5 Gang lohnt sich nicht so aber wann ich Berg ab fahre oder lange gerade strecken muss der Motor ja nicht immer komplett hoch drehen.
Aber DANKE ^^

kommt drauf an ob kurz oder lang wenn du ein kurzes hast ist der 1ste ganz kurz übersetzt und dann das ori 4 gang und bei lang hast du einfach ein langen 5ten gang noch

MFG

Besorg dir lieber ein originales 4 Gang Getriebe, die halten wenigstens.

killerhomer1213
Fragesteller

Is ja aber nicht die Frage. Und ich weis DDR teile sind meist besser als die MZA Dinger.

Aber danke.