S22 Ultra wird beim Laden warm?

4 Antworten

Es ist normal, dass das Handy warm wird beim Aufladen, insbesondere bei hoher Wattzahl bzw. Schnellaufladung. Ein Teil der Ladeenergie geht quasi als Wärme verloren, was ebenfalls normal ist, quasi Physik.

Herzlichen Glückwunsch

Du has die Auswirkungen von Schnelladen erlebt

Leg das Ding mit der Rückseite auf nen Heizkröper, der kühlt ein wenig

Des Weiteren ist es normal, daß ein Akku sich erhitzt beim Laden

DAS ist auch ein fettes Gespräch bei der E-Mobilität, falls es Dir entgangen sein sollte

Handys und so werden sehr oft beim laden warm. Ist also eigentlich normal.

Verwende das 45 Watt Kabel nur wenn du schnell Akku brauchst.

Sonst das 25 Watt Kabel.

NeverBegan
Fragesteller

macht das 45 watt kabel den akku etwas kaputt?

LeoPolitics  29.07.2022, 20:15
@NeverBegan

Ja, Schnellladen ist immer etwas schädlicher. Die Hersteller versuchen zwar das zu verhindern, aber 25 Watt sind trotzdem besser.