65W Ladegerät schädlich für S22 Ultra?

2 Antworten

Wieviel in den Akku rein kommt entscheidet die Ladeelektronik des Gerätes und nicht des netzteil

Sprich, wenn die Ladeelektronik sagt "ich zieh nur 5W", dann zieht die auch nur 5W aus dem Netzteil, egal ob dieses maximal 15, 30, 45 oder gar 150W liefern KANN

Fragesteller718
Fragesteller

Also ist es für den Akku usw. kein Problem die 65W?

ronnyarmin  18.10.2022, 11:24
@Fragesteller718

Es sind keine 65W. Wie Michael schon geschrieben hat, bestimmt das Handy, welche Ladeleistung es aufnimmt. Wenn es 'nur' 45W sind, kann nicht mit 65W geladen werden.

MichaelSAL74  18.10.2022, 11:25
@Fragesteller718

Wie ich schon schrieb: Die Ladeelektronik des Gerätes ist für die Akkuladung zuständig und NICHT das Netzteil. Die maximal machbare Stärke des Netzteils ist irrelevant, da das Netzteil nur das liefert, was vom zu ladenden Gerät abgerufen wird

Du rufst ja auch nicht permanent die maximale Power des Automotors ab oder...!?

das ist nicht schädlich, selbst wenn du ei 120w lade stecker nutzen würdest, die begrenzung ist 45w und nicht mehr, nicht weniger. hoffe das hilft