S-Pedelec - Schild verdeckt - was für ein Delikt - welche Strafe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viele Motorradfahrer "verbiegen" auch das Kennzeichen, um dann den Radarkontrollen zu entwischen.

Der Makler für Versicherungen erzählte mir, daß manche das Versicherungskennzeichen in den Rucksack stecken, um dann auf dem Radweg zu fahren.

Bei Unfällen kommt man trotzdem in Erklärungsnot

Mit ein S-Pedelec ist es VERBOTEN auf ein Radweg zu fahrn.

Kein Ordnungswidrigkeit sondern sogar Strafbar ist es wenn du mit Absicht das Schild verdeckts.

logischerweise schaut man, das das kennzeichen nicht verdeckt ist.

wenn es bis zu 45 km/h fährt, gehört es für mich, wie ein roller auf die strasse und nciht den radweg

Die Kennzeichen, sie muß immer gut zu lesen sein.

Alternativ: Akku rausbauen, und mit echter Muskelkraft treten.

cafibone
Fragesteller

Wenn d. Akku raus ist, kann man dann auf dem Radweg fahren?