innerorts geblitzt, schild wahrscheinlich verdeckt, einspruch erheben?

2 Antworten

Nein, Einspruch bringt nix, weil du nichts beweisen kannst. Außerdem ist bei Baustellen ohnehin Vorsicht geboten.

Es waren viele Baustellen-Wagen dort und ich befürchte, dadurch ein 30er Schild übersehen zu haben, da ich Ausschau gehalten, aber keins entdeckt habe.

Warum bist du dann nicht vorsichtshalber mit 30 km/h durch den Baustellenbereich gefahren?

In der Regel werden zudem auch mehr als ein Verkehrszeichen aufgestellt.

Ob sich ein Einspruch für dich rechnet, musst du selbst entscheiden.

Der Tempoverstoß 16-20 km/h zu schnell gefahren kostet 70,- EUR.

Eine juristische Auseinandersetzung wird bestimmt teurer.

Tipp: Lass dich nicht von unseriösen Anwälten ködern, die dir kostenlose Hilfe suggerieren .