Ryzen 7 5gen oder i7 11gen?

5 Antworten

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass der "11700k in vielen Spielen besser Performt als ein Ryzen 7 5800x", beide CPU sind sehr ähnlich mal liegt ein Spiel dem einen Prozessor eher, mal eins dem anderen. Der Ryzen verbraucht dabei allerdings auch noch eine Ecke weniger und leistet deutlich mehr in Anwendungen mit parallelen workloads. Außer dem Preis gibt es eigentlich nichts, das hier für den core i spräche.

Nein, eine Radeon performt nicht besser mit einer AMD als mit einer Intel CPU. Ich weiß allerdings nicht, ob resizeable BAR bei Intel genauso gut funktioniert wie SAM bei AMD. Müsstest du ggf. noch recherchieren.

Die Ryzen 5800x ist potenter und verwendet keine 5 Jahre alte Technik, zudem effizienter und Stromsparender. Kühlung in Richtung AiO ist nicht notwendig wie bei der 250+W Intel CPU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

Performt eine Ryzen CPU besser mit einer AMD Grafikkarte als eine Intel CPU?

Nein, das sind Ammenmärchen. Die hört man noch leider immer viel zu oft.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte WillEsWissen64 bestätigt
Da der Intel i7 11700k in vielen Spielen besser Performt als ein Ryzen 7 5800x

Andersrum

https://www.youtube.com/watch?v=eurLpliLNSI

Der i7 ist übrigens insgesamt nicht wirklich günstiger, da Mainboard & Kühlung teurer sind

Die Intel CPU verbraucht mehr Strom wird wärmer und das Mainboard ist teurer. Der ryzen 7 5800x ist fast genau so gut wie der i7