Ryanair Lastschriftverfahren mit Maestro funktioniert nicht!

3 Antworten

Ryanair diskrimiert Personen abhängig vom Wohnort. Es hängt damit zusammen, dass Ryan-Air einen Abgleich mit Schufa-Daten o. ä. macht. Wohnst Du in einer Straße/Stadtteil, wo besonders viele Negativeinträge sind, so verweigert Ryanair einfach die Buchung mit einer Fehlermeldung, die die Zahlung betrifft ,egal ob Du mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift zahlen möchtest. Die Deckung spielt keine Rolle. Auch Wiederholungen nutzen nichts. Du wirst diskriminiert bekommst kein Ticket. Einzige Möglichkeit ist die alternative Buchung des Flugs über ein Portal. Das wird dann aber teurer.

Wenn Sie über ein deutsches Bankkonto verfügen, können Sie Ihre Flüge im elektronischen Lastschriftverfahren (ELV) bezahlen. Sie haben die Möglichkeit, im ELV zu bezahlen, wenn bis zum Abflugdatum noch mindestens 10 Tage Zeit sind und die Preise für die Flugtickets, die Sie erwerben möchten, in Euro aufgeführt sind.

Ich habe mal 2 mögliche Fehlerursachen fett markiert.

vintagebaby
Fragesteller

Danke aber leider war weder das eine, noch das andere der Fall & die Ryanair FAQs hab ich auch schon reichlich durchforstet.

Eine Maestro-Karte ist eine Debitkarte, die nichts mit Lastschrift zu tun hat. Zumindest in Deutschland kann man mit diesen Karten auch nichts online bezahlen.

Dass du nicht per Lastschrift zahlen kannst, kann daran liegen, dass du falsche Daten eingibst. Bankleitzahl und Kontonummer müssen stimmen und deine eingegebene Adresse sowie der Name müssen damit übereinstimmen.

Evtl. hast du auch in der Vergangenheit Probleme bei Lastschriftzahlungen (muss nicht bei Ryanair sein) gemacht und wirst deswegen nicht mehr zugelassen.

Die Lastschrift ist ohnehin eine ziemlich unsichere und typisch deutsche Angelegenheit - bezahl lieber mit einer Methode, die nicht diesen Einschränkungen unterliegt, dann aknnst du stressfrei und sicher buchen.

baindl  13.08.2013, 13:29

Die Lastschrift ist ohnehin eine ziemlich unsichere und typisch deutsche Angelegenheit -

Im Gegenteil, es ist mit einer der sichersten Methoden, weil man unrechtmäßige Abbuchungen problemlos und kostenfrei rückbuchen kann.

Ryanair bietet diese Zahlmöglichkeit ausdrücklich an.