Russland Gas?

10 Antworten

Bis in den Sommer hinein sind die Vorratstanks noch gefüllt.. Bis dahin ist eine andere Versorgung zu organisieren.

Inflation auf ca 20 Prozent, vorsichtig geschätzt. Viele, sehr viele Arbeitnehmer müssen in Kurzarbeit, weil die verarbeitende Industrie nicht mehr fertigen kann. Spritpreise gehen in Richtung 5 Euro pro Liter. Heizen kann man sich nur noch wenige Stunden am Tag leisten.

Das alles bedeutet alles eine Neuverschuldung in astronomischer Höhe. Dieses Geld wird der Staat wieder einnehmen müssen.

Finstere Zeiten stehen uns bevor.

Unmittelbar wenige. Eng würde es allerdings im nächsten Winter werden können.

Allerdings hat es ja auch Gründe, warum Russland diesen Schritt nicht geht. :-)

Keine Heizungen mehr für Privatleute damit Industrien die gas benötigen weiter laufen können.

Dann gäbe es erstmal einen empfindlich kalten Hintern. Für viele Privathaushalte keine Heizung, kein warmes Wasser, kein Kochen.

Darüber hinaus ständen in in der Industrie wohl viele Räder still und Millionen Menschen würden arbeitslos. Dies ist längst nicht alles aber gehört wohl zu jenen Konsequenzen, welche die Masse zuerst wahrnehmen würde.

zetra  05.04.2022, 20:52

Nicht ganz, denn ein bisschen ist noch im Speicher, etliche Industrien würden dann still stehen, das spielt aber keine Rolle sagen die Politiker denn wir sperren beizeiten ja selber das Gas ab.