Russland EU Beitritt?

11 Antworten

Das würde von den bisherigen EU-Mitgiedsstaaten sicher verhindert werden, so wie in der Vergangenheit eine NATO-Mitgliedschaft zu Zeiten der UdSSR verhindert worden ist (was die wenigsten wissen).

Aktuell ist das schwer vorzustellen. Es würde sich aber lohnen darauf hinzuarbeiten, um insgesamt mehr Ruhe in die Weltpolitik zu bringen. Unter einer Putin Regierung wird das aber wahrscheinlich nicht mehr gehen. Alles danach müsste man abwarten wie es sich entwickelt.

Im Moment? Unmöglich. Dafür müsste es eine Revolution geben, ähnlich der, die die UDSSR zu Fall gebracht hat.

Nein. Sie liegen ja eh kaum in Europa und es passt auch nicht.

Nein, für mich gehört Polen und Ungarn schon nicht rein.