Rundmail für Gutschein zur Hochzeit eines Kollegen?

2 Antworten

Ich würde folgendes schreiben: Da ein Kollege von uns in den Hafen der Ehe segeln möchte und wir ihm dabei helfen und das Segeln etwas versüßen wollen, wäre es schön, wenn ihr/Du euch/Dich mit einem kleinen Betrag an dieser Aktion beteiligen würdet. So in etwa. Kannst Du ja noch ein wenig modifizieren !

Da sich unser Kollege......freiwillig für ein Leben in der Sklaverei entschieden hat (und nein, damit ist jetzt nicht sein Job gemeint, er heiratet demnächst), sammeln wir für ein schönes Geschenk in Form eines Gutscheines....

Ich bitte daher, alle Kollegen die sich daran beteiligen wollen, sich kurz bei mir zu melden.

Vielen Dank!!

....vielleicht so....