Wie lange dauert es eine Hochzeit zu organisieren?

5 Antworten

Ein Jahr ist immer einzuplanen. Alleine Hochzeitskleider haben oft über ein halbes Jahr Lieferzeit wenn man die nicht Second Hand kauft oder im Sale.

Wenn du gerne "bald" heiraten möchtest aber gleichzeitig so unselbständig bist (wie ua in den Kommentaren liest) dann wäre es geschickt wenn du Mutter, Schwester, Freunde etc. hast die die Planung für dich übernehmen und du nur abnickst.

Arabische Hochzeiten sind immer sehr groß und sehr teuer. Es hängt davon ab, wie ihr sie gestaltet. Ihr müsst nur bedenken, dass Gäste, Künstler, Köche, Hallen, Fotographen auch planen müssen und, wenn ihr nicht rechtzeitig bucht, am gewünschten Termin, schon ausgebucht sind. Somit gilt: je eher, desto besser. Also mindestens 1 Jahr vorher anfangen = weniger Stress.

Als Stütze, was ihr eventuell braucht/bedenken müsst:

Musiker (DJ, Sänger, Band)

Künstler (Tänzer oder ähnliches)

Cateringservice/Koch+Kellner

Florist

Fotograph

Halle

Fotograph

Gäste (deren Terminplanung)

Konditor

Wie eine Hochzeit abläuft, entscheidest DU bzw. ihr beide zusammen! Dafür gibts doch keine Vorschriften!

Linnea99
Fragesteller

Ich kenn mich nicht so aus

dandy100  03.05.2019, 11:31
@Linnea99

Was gibts denn da auszukennen? Du wirst doch wohl wissen, was eine Hochzeit ist

wir haben 2Jahre gebraucht .... aber da gab es noch kein I-net ....und die Telefone hingen noch an Schnüren .