Ruhemodus für Minecraft Server umgehen?

2 Antworten

Ich habe einfach mal nach "arch linux dont suspend laptop lid" mit einer Suchmaschine gesucht. Arch Linux deswegen, weil dort meistens mit dem Terminal gearbeitet wird. Und siehe da, der zweite Link weist auf Stackexchange:

https://unix.stackexchange.com/questions/52643/how-to-disable-auto-suspend-when-i-close-laptop-lid

Edit
/etc/systemd/logind.conf
and make sure you have
HandleLidSwitch=ignore
which will make it ignore the lid being closed. (You may need to also undo the other changes you've made.)
Then, you'll want to reload
logind.conf
to make your changes go into effect (thanks to Ehtesh Choudhury for pointing this out in the comments):
systemctl restart systemd-logind
Full details over at the archlinux Wiki.

Habe auch gerade noch mal nachgeschaut: Ubuntu verwendet ebenfalls logind, sodass das funktionieren sollte.

Btw: Ich benutze KEIN Arch :P

DU kannst in den Einstellungen ändern, dass der Laptop nach dem Zuklappen nicht in den Ruhemodus fährt. Einfach mal Ruhemodus oder so in den EInstellungen eingeben

TheKarlo58
Fragesteller

Ich hab dort in den Einstellungen was gefunden, aber 1. Es hat trotzdem nicht funktioniert, und 2. Ich möchte den server eigentlich ohne Benutzeroberfläche betreiben. Also ich müsste alle einstellungen igendwie über das terminal machen