Rufnummerportierung nach Vertragsende?

3 Antworten

Hallo Sum0n,

wenn der Vertrag noch läuft, aber zum Datum X gekündigt wurde, dann kannst du die Portierung vorher beim neuen Anbieter beauftragen. Der stimmt dann ein genaues Portierungsdatum mit dem alten Anbieter ab.

Ist der Vertrag bereits gekündigt, also schon inaktiv, dann wird die Nummer eine gewisse Zeit geblockt und kann nur vom vorherigen Inhaber wieder genutzt oder portiert werden.

Zu beachten ist: Die Kundendaten des Vertragspartners müssen beim neuen und beim alten Anbieter zu 100 % identisch sein und eine nachträgliche Portierung auf einen bereits laufenden Vertrag ist nicht möglich.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du kannst nach Kündigung und Deaktivierung der Simkarte noch 4 Wochen rückwirkend (gesetzlich geregelt) auf deine Rufnummer zurückgreifen und sie zu einem anderen Anbieter mitnehmen / portieren.

Nachdem Vertragsende sollte jede Nummer Prepaid funktionstüchtig sein.

Tipp: Versuch mit einem anderen Handy dein Nummer anzurufen, falls dein Handy klingelt, kannst du problemlos dein Nummer zu einem anderen Anbieter portieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung