Rufnummernübermittlung Festnetztelefon von der Telekom

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du ein Mobiltelefon, mit dem Du Dich von Deinem Festnetzanschluß aus selbst anrufen kannst?

Dann ruf Dich mal an und setz vor die Nummer Deines Mobiltelefons dieses: *31#,

also z.B. *31#017123456789

Wenn Dein Handy jetzt bimmelt, wird als Anrufer "unbekannt", "unterdrückt", "withheld" oder ähnliches angezeigt.

Dann Festnetz wieder auflegen und Dein Handy nochmal ohne die *31# anrufen. Dann sollte eigentlich Deine Festnetznummer wieder sichtbar sein.

Matthew90210
Fragesteller

Danke, werde ich weiterleiten. Bin gerade nicht zu Hause, aber meine Frau macht das später.

Hallo Matthew90210,

dass die Rufnummernübermittlung ad hoc nicht mehr funktioniert, ist schon etwas ominös.

Ich rate dir, einfach mal bei den Kollegen der Technik nachzufragen, ob das Leistungsmerkmal grundsätzlich noch aktiviert ist. Ist dieses auf der Leitung aktiviert, können die Kollegen gleich weiter mit dir nach dem Verursacher der Einschränkung suchen. Ich denke, es ist am zielführendsten, erst einmal bei uns nachzufragen, bevor du zu Hause auf Suche nach der Ursache gehst.

Es grüßt Nadine von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du kannst bei der Telekom nachfragen, warum und ob die es abgeschaltet haben. Außerdem besteht bei ISDN die Möglichkeit, selbst das abzuschalten, evttl. hast du es aus Versehen getan. Lese mal Handbuch von Telefon und/oder ISDN-Telefonanlage durch.

Frag die Telekom. Wenn du von deiner Seite nichts geändert hast, wird es an denen liegen.

Matthew90210
Fragesteller

Ach ja die haben vor einen Monat die Straße aufgerissen, sollte ich ggf. erwähnen. Eine Woche später ging das los.