Rüde rammelt ständig anderen Rüden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brustgeschirr anziehen, am Besten Norweger mit Griff oben und konsequent immer wieder mit einem "Nein" von dem anderen Rüden herunter holen.

irgendwann hat er es begriffen - zeitgleich solltet ihr aber diesem Rüden ein Alternativverhalten anbieten. Das andauernde Behuckeln kann auch ein Stressverhalten dieses Rüden sein, denn die Hormonausschüttung beim Behuckeln bringt Stresshormone nach unten.

Also nicht diese beiden Rüden sich selbst überlassen, sondern dieses Stressverhalten unterbinden, auf anderes Spiel versuchen umzulenken und wenn das nichts hilft beide Rüden trennen.

JuuNyan25
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wir versuchen ihn bestmöglich anderes zu beschäftigen, was bei diesem aber schwer werden könnte....^ ^'

Doch, das ist reines Dominanzverhalten. Er hat einen gefunden, der sich ihm unterordnet. Ihr solltet das ohne großes Theater immer wieder unterbinden und beide gemeinsam ablenken. Ich weiß, dass das in einem Tierheim nciht so einfach ist...

Sonst müssten die jeweils mit mehreren anderen zusammen bleiben, dann traut er sich evtl. nicht mehr.

Es kann sein, dass er gerade in der Pubertät ist, und sich das irgendwann wieder gibt, aber sicher wäre ich da nicht.

Aber Pension: da bleibt er ja eh nicht lange?

JuuNyan25
Fragesteller

Danke für deine Antowort, allerdings hast du mir nicht wirklich weiter geholfen....Tierheim und Pension ist was anderes der bleibt hier nicht lange, stimmt. In der Pupertät ist der schon lange nicht mehr...ich kann mir kaum vorstellen das er sich ihm unterordnet...das glaubt meine Betreuerin übrigens auch nicht. Natürlich können wir uns da nicht sicher sein, aber...naja schwer zu erklären. Trotzdem danke. :)

Blindi56  11.11.2013, 15:15
@JuuNyan25

Ich weiß nicht, was Du erwartest, wir j´kennen weder die Hunde, noch die Situation. Ein Rüde kann einen anderen nur rammeln, wenn dieser das zulässt, sich also unterordnet. Das täte nicht mal ein kastrierter Rüde, der für andere nicht mehr nach Rüde riecht.

Und "Liebe", sorry, gibt es in dem Sinn unter hunden nicht, das ist reiner Trieb. In diesem Fall dann schon sehr fehlgeleitet. (Vielleicht darf der Rüde ja sonst seinen Besitzer... letztens bei vox gesehen, im "Hundeprofi", da war es sogar eine Hündin...)

JuuNyan25
Fragesteller
@Blindi56

Hm...also kann es auch sein das die Besitzerin ihm das immer wieder 'angewöhnt'? Kann man es ihm dann überhaupt in der Hundepension abgewöhnen wenn er da nicht mal jeden Tag da ist?

Hallo,

Ich habe mit meinem Rüden genau das selbe Problem...

Und ich kann bestätigen das es keine Dominanz ist ...

du hast keine ahnung voon hunden oder?das ist deutliches dominanzverhalten.

JuuNyan25
Fragesteller

Entschuldige? Ich möchte nicht behaupten das ich mich super mit Hunden auskenne, aber etwas weiß ich schon über sie. Tut mir leid das ich eine Frage gestellt habe. -.-

dustywoman88  11.11.2013, 22:38
@JuuNyan25

na du sagst obe r sich "verliebt"habe. als ob er nicht wisse das der andre n rüde is.nd wüsstest du über hunde und deren verhalten bescheid wüsstest du was er da tut.

Du denkst nicht, dass er dominant gegenüber dem anderen Hund ist? Was denn sonst? Schwul?

Nein, meine Vorschreiber haben da schon recht: zu 99% ist Rammeln ein Dominanzverhalten.

JuuNyan25
Fragesteller

Nein, denke ich nicht.

Bist du dir sicher das Rammeln 99% Dominanzverhalten ist? Dann ist der übrige 1% also zur Fortpflanzung? Rammeln Hunde nicht auch wenn sie aufgeregt oder erregt sind, gestresst und ängstlich?...also wenn ja dann sind 99% Dominanzverhalten und 1% alles andere...aha.

Frangge  11.11.2013, 15:17
@JuuNyan25

Ich bezog mich auf das Rammeln anderer Rüden. Wenn er das nur bei dem einen Rüden macht, ist das weder Spaß, noch aufgeregt sein oder Lust, sondern Dominanz dem anderen Hund gegenüber.

Ein ängstlicher Hund rammelt übrigens nicht.

JuuNyan25
Fragesteller
@Frangge

DIESER ängstliche Hunde macht aber! Auch wenn es vielleicht schwer zu glauben ist....