Rückwärts einparken an Hauswand?

3 Antworten

Wenn es keine Regelung im Mietvertrag oder eine entsprechende Parkordnung gibt, kannst einparken wie du möchtest. Aber park doch einfach vorwärst ein. Du hast sicher auch nicht gerne Abgase in deiner Wohnung...

Rechtlich gibt es diesbezüglich keine allgemeingültig Regelung. Allgemein parkt man aber eher vorwärts an einer Hauswand, um Verschmutzungen durch Abgase zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Rechtlich kann ich nicht sagen, aber ich appeliere an deine Rücksicht. Stell dir vor, du würdest an seiner Stelle wohnen.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er wirklich Abgase abbekommt, aber er wird es ja wahrscheinlich nicht aus Spaß sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne Gesetze, Urteile etc.