Darf man in der Wendeschleife parken, auch wenn man damit andere Parkplätze etwas behindert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Wenn das Parkfeld zu Deiner Mietwohnung gehört ist es in Privatbesitz des Hauseigentümers. Dieser garantiert Dir als Mieter einen jederzeit zugänglichen, für Dich reservierten Platz. Der Seat steht nicht in einem gekennzeichneten Parkfeld und vermutlich wurde ihm dieser Platz auch nicht vom Eigentümer zugewiesen.

Der Vermieter hält deshalb seine vertraglichen Zusicherungen nicht ein. Er ist zu orientieren, sodass er die nötigen Schritte gegen den "wilden" Parkierer einleiten kann.

Tellensohn

MCuser9230
Fragesteller

Danke für die besonders hilfreiche Antwort! Ich rede mal mit dem Vermieter, reicht ja ein kleines Hinweisschild oder sowas.

Muss ja keiner direkt abgeschleppt werden ^^

Nein. Sobald du wen behinderst parkst du da nicht

Bestimmt, denn auch Schilder gibt es keine sichtbaren, nicht mal für die Feuerwehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob er nun dort parken darf oder nicht, weiß ich nicht genau.

Aber du würdest ohne Probleme aus der Parklücke kommen, wenn du rückwärts einparkst. Hast du das mal versucht?

MCuser9230
Fragesteller

Angenommen, wenn alle Parkplätze belegt sind und der Seat steht dort, wäre es schwierig rückwärts einzuparken. Natürlich kriegt man das hin, man müsste dann allerdings viel schauen und aufpassen.