Rückerstattung Reise Dänemark Ferienhaus?

3 Antworten

Laut deutschem Recht,,welches durch ein neues Gesetz ergänzt wurde.

Der Trend geht zu Gutscheinen.

Ihr werdet defintiv diese Fahrt im Mai nicht antreten können

Iceman55084
Fragesteller

Novasol bot bis gestern noch eine kostenlose Umbuchung bis 31.05.2021 an. Aber was weiss ich was nächstes Jahr ist (Beruf /Familie usw.) Von einer Rückzahlung wie bei Konzerttickets nach diesem Datum ist bis dato nicht im Gespräch. Und ob es tatsächlich diese Fahrt nicht geben wird, vermag ich bis dato nicht zu sagen. Wie gesagt, i.m. sind die Einreisebeschränkungen nach Dänemark bis zum 10.05. fix. Des weiteren bestehen nach Medienangaben bilaterale Gespräche mit Österreich und Dänemark! (und nur mit denen) unter bestimmten Umständen Grenzverkehr zu ermöglichen.

Kann man so nicht sagen.

Wenn die Dänen weiter lockern und es zulassen, dass Ferienhäuser wieder vermietet werden dürfen, dann wird die Leistung erbracht und Du hast kein Anrecht auf Rückerstattung.

Auch dann nicht, wenn die Grenze geschlossen bleibt.

Wenn aber Ferienhäuser nicht vermietet werden dürfen, dann kann die Leistung nicht erbracht werden - ergo muss der Anbieter stornieren und komplett zurückzahlen. Auf Gutschein oder Umbuchung musst Du Dich nicht einlassen.

Bei Novasol kriegst du nix zurück. Nie, aber gar nie was bei Novasol buchen!

Dansommer kenne ich nicht, aber wenn die auch mit Novasol verbandelt sind, dann Finger weg.