RTX MSI unterschied X Trio und Trio?

2 Antworten

Die Gaming X Trio boostet theoretisch minimal höher. Für 1600€ kann man allerdings nur dringendst vom Kauf abraten, insbesondere angesichts der gestrigen Vorstellung der RX 7900 XT und XTX

Basti77358
Fragesteller

Habe nicht vor die 3080ti zu kaufen, mir fällt nur die Entscheidung Schwer zwischen der 4080 und der 7900XTX.

sgt119  04.11.2022, 09:57
@Basti77358

Die XTX wird etwas schneller sein, 50% mehr VRAM bieten und 200-300€ weniger kosten. Außerdem kommt sie ohne den gerne abrauchenden 16Pin PCIe 5.0 Stecker

xGeTReKtx  04.11.2022, 10:08
@sgt119

Da ist ja weniger der Stecker das Problem sondern vielmehr der mitgelieferte Schrott Adapter von Nvidia.

Basti77358
Fragesteller
@xGeTReKtx

Genau deshalb kann ich mich nicht entscheiden, denn AMD hat seine Vorteile allerdings auch Nvidia und da ich gerne Animation etc. erstelle komme ich mit einer Nvidia Karte z.b. sehr gut

Meistens unterscheiden sich die Modelle in der Kühlleistung und somit erhöht sich der Spielraum zum Übertakten. Weltbewegend ist das aber idr nicht.