RTX 4070 TI SUPER ROG STRIX GAMING?

3 Antworten

1.du musst auf jedenfall 3 stecker benutzen und wenn dein netzteil modular ist kannst du schauen ob in der verpackung davon noch eins ist, wenn nicht befürchte ich das du eine neues netzteil brauchst
2. hast du das hdmi oder dp von deinem monitor auch in die grafikkarte gesteckt und nicht in dein mainboard

VinyLP
Fragesteller

Also könnte ich nicht eine "Erweiterung" kaufen um von 2 auf 3 stecker umzustecken? Und ja sie sind in der Grafikkarte

VinyLP
Fragesteller
@georgarmana

Ich habe ein 1000 watt netzteil es sollte reichen. Und wenn es nicht reichen würde würde der PC doch nicht angehen oder?

georgarmana  11.05.2024, 18:10
@VinyLP

das reicht auf jeden fall
es können verschiedene sachen passieren wenn das netzteil zu schwach ist dein pc könnte einen bluescreen haben, einfach abstürzen oder freezen usw.

Hallo,

nein das geht leider nicht.

Die haben die Grafikkarten schon so gebaut,

dass man ein extra Netzteil dafür braucht.

Man könnte bestenfalls was "tricksen".
Das wäre aber nicht sehr vertrauend erweckend.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

Such dir besser ein gutes ATX 3.0 Netzteil heraus.

Auch wenn 1000W auf dem Netzteil steht,

wer weis wie die Stromschienen aufgeteilt und abgesichert sind.

Im dümmsten Falle, macht dir das Netzteil die Grafikkarte kaputt.

https://www.youtube.com/watch?v=L_xZKqVDlFI

Hansi

 - (Gaming PC, GPU, Nvidia GeForce)

VinyLP
Fragesteller

Was meinst du mit tricksen??

Und welches Netzteil

Kerner  11.05.2024, 18:23
@VinyLP

Tricksen: Manipulieren, übers Ohr hauen, jemanden etwas vorgaukeln, Schutzschaltungen umgehen.

Hansi

Dein NEtzteil braucht diese Stecker, ansonsten funktioniert es nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.