Welche RTX 4070 TI?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such auf Geizhals, eine Preisvergleichsseite, gibst auch als App.

Zb die Links schon für 880€

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Grafikkarte)

Infensis
Fragesteller

Ja das habe ich ja selber auch gemacht, aber mir gehts ja nicht darum die günstigste zu bekommen sondern die beste für ihren Preis. z.B. Manli kenne ich jetzt nicht und ich wollte fragen ob die ASUS für 930€ vom Preis/Leistungsverhältnis gut ist, oder ob man da lieber zu einer teureren MSI greift

Infensis
Fragesteller
@Donik457

Jo, danke. Habe mir die ASUS jetzt für 929€ gekauft.

Ich würde da zu einer schnelleren und besser ausgestatteten rx7900xt greifen, wenn du auf schnelles Raytracing verzichten kannst.

Infensis
Fragesteller

Ich weiß nicht.. Leistung pro Watt ist bei Nvidia besser und hatte bis jetzt immer eine Nvidia Graifkkarte und nie Probleme, steige ungern um.
Meinst du denn die ASUS lohnt sich oder lieber zu einer teureren MSI greifen?

Kingnick13  17.01.2023, 07:22
@Infensis

Dafür hast du bei der 7900xtr aber nicht die Speicherbandbreite die Limitiert und vorallem deutlich mehr Speicher. Die 4070ti limitiert da schon in 4k.

NIREII  17.01.2023, 07:56
@Infensis

NEIN AMD hat vorallem in der rx 6000 gen gezeigt das sie auch High end können!

Infensis
Fragesteller
@NIREII

Viele berichten von Temperaturproblem, außerdem ist sie knapp 100€ teurer für ein bisschen mehr Leistung

Fast 1000 EUR für eine 4070Ti??!! Gehts noch?

Infensis
Fragesteller

?? UVP ist 899€, das sind nur 30€ mehr.

Infensis
Fragesteller
@NIREII

Eine RTX 4090 ist auch besser als eine 7900xt

Infensis
Fragesteller
@NIREII

kannste nicht vergleichen, teurer, mehr Watt und Temperaturprobleme aufgetaucht. Da greife ich lieber zu Nvidia hatte ich bis jetzt nie Probleme mit, bin die Software gewohnt und fühle mich wohler damit