Rtx 3070 ti 2x8pin?

verreisterNutzer  20.08.2021, 21:14

Liefert NVidia in der RTX 3x00 - Reihe nicht eher ein PCIe 8-Pin auf 12-Pin für seinen eigenen Etablierungssstandard ( im Versuch ) mit ?

2 × 6 oder 1 × 8 entsprechen NV 12-Pin .

Boomapple
Fragesteller

Ne bei meiner sehe ich klar 2x nen 8pin anschluss

verreisterNutzer  20.08.2021, 21:44

Ausgehend vom Netzteil zur Grafikkarte siehst Du da WAS ? ( Bzw. WO müssen die 12 Pin eingesteckt werden ? )

Boomapple
Fragesteller

Da gibts mehrere 8pin anschlüsse die mit pcie gekennzeichnet sind. Da gehen 8 pins aus und kommen auch bei der graka an. Sind 2 mal 6+2 pins um genau zu sein.

2 Antworten

Zumindest ist es das was ich immer mache wenn ich die Gelegenheit habe.

Man darf nicht vergessen bei zu hoher last können Kabel tatsächlich schmelzen. Das ist weder gut für den PC noch gut für die Gesundheit da schmelzendes oder gar brennendes Plastik nicht unbedingt gut für den Mensch ist.

Von daher doppele ich intern in irgendwelcher Hardware niemals Stromkabel.

Boomapple
Fragesteller

Sorry verstehe jetzt das Resultat nicht ganz. Also lieber 1 kabel oder 2?

Asporc  20.08.2021, 21:26
@Boomapple

Du sollst ein Kabel nach möglichkeit niemals in 2 Kabel verwandlen. Also etwas wo du einen Stromeingang und zwei stromausgänge hat mache ich nicht wenn ich eine andere wahl habe.

Die PCIe Kabel sind 16 AWG, das ist kein Problem