Welches netzteil für rtx 3060 ti?

3 Antworten

Das kann man so nicht einfach sagen.

Immerhin versorgt das Netzteil ja nicht nur deine Grafikkarte mit Strom, oder?
Man müsste also schon die restliche Hardware kennen, um was passendes zu empfehlen.

Die Anschlüsse bei PC Netzteilen nach dem ATX Standard sind aber genormt, also solange du ein hochwertiges Modell nimmst mit genug, aber auch nicht zu viel Nennleistung, passt da jedes.

Hallo,

da gibt es viele passende Netzteile. Je nach restlicher Hardware und Anwendungsgebiet kann man hier dann auch eine konkrete Empfehlung aussprechen.

LG

das 750 Watt 80 Gold plus von be quiet. Hab das bei einem Freund verbaut und läuft prima, außerdem hast du da dann noch Luft nach oben.