Rtx 3060ti mit 3 Monitoren?

7 Antworten

Ihre Grafikkarte wird es bestimmt schaffen, ich habe eine GTX 1050 TI 4 GB mit 3 Monitoren, von denen einer ein 144-Hz-Monitor ist und alles funktioniert.

Denke schon also ich habe eine 1650 und 2 monitore und meine Spiele laufen flüssig auf schönen Einstellungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du alle 3 Monitore für Gaming nutzt wird es natürlich langsamer, deine Pixelanzahl erhöht sich ja. Ob dir das dann noch reicht kann keiner sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Klar - habe ne 1060er - da hängen auch zwei Monitore und ein GrafikTablett (Display) rum - also ingesamt 3 Monitore - klappt alles super

locker,

ich hab ne 970 und 4 Monitore.

eine 3060 ist WEIT besser als meine.

Da zwischen liegen welten

PauliLP  07.05.2021, 02:02

Wofür denn 4 Monitore? :o

pentihunter  07.05.2021, 02:06
@PauliLP

Das werde ich oft gefragt.

Aber tatsache ist, das mir manchmal sogar der 5te fehlt. Jenachdem was ich grad mache.
Manchmal schlage ich mehrere Sachen gezeitigt nach und hab noch parallel nen spiel offen und Netflix läuft auch auf einem Monitor.

Mit 4 komme ich gut kla.
Nen 5ter wäre in seltenen fällen auch schön,
3 würden theoretisch reichen aber ich würde nicht wieder auf 3 gehen wollen.
Ist einfach angenehmer mit mehr platz zum Arbeiten

PauliLP  07.05.2021, 02:10
@pentihunter

Ok, bei solchen Sachen schon verständlich

Ich hätte für mein ganzes Datei-Managing mit 4 Explorer-Tabs und Downloader auch mal gerne 3 Bildschirme oder so