Lohnt sich ein 1440p Monitor für Gaming?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Lohnt sich 60%
Kommt drauf an 40%
Lohnt sich nicht 0%

5 Antworten

Probier doch aus, ob dein Rechner mit 1.440p klar kommt.

Das Zauberwort lautet DSR.

Wenn es passt, kaufst du dir einen entsprechenden Monitor, oder eben nicht.

Kommt drauf an

Hallo,

das ganze ist von einigen Faktoren abhängig,

Zoll/Größe

Sitzabstand

Grafikkarte

aber idR ist das schon ein ziemlicher Unterschied

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
Lohnt sich

Bei deiner Grafikkarte lohnt es sich durchaus. Höchstens mit neuen & anspruchsvollen Spielen in den nächsten Jahren wird es da vielleicht Probleme geben, aber dann kannst du ja einfach die Qualität niedriger einstellen.

Kommt drauf an

Ob du auch die Komponenten hast um Spiele in 1440p flüssig zu spielen

Lohnt sich

Und den 1080P als Zweitmonitor.