rtx 3060ti 1080p oder 1440p?

3 Antworten

Kommt sehr aufs Game drauf an.
Bei gefühlt allen online Games würde ich auf jeden Fall 1080p nehmen, sodass ich auf mindestens 144fps komme, da mein Monitor auch nur die fps maximal kann, was reicht.
Bei Story Games wie Cyberpunk, ist mir die Auflösung wichtiger, wobei ich schon mindestens 60fps haben will. Also 60fps haben für mich da auch Vorrang.
Würde wenn möglich aber schon auf 1440p zocken und gewisse, nicht so wichtige Grafik Settings runter stellen, dann sollte das schon sehr hochwertig und mit mindestens 60fps möglich sein bei fast allen Games.

Von Experte Usj89 bestätigt

1440P ist schon gut machbar mit der GPU.

Man muss ja auch nicht immer alles auf Ultra spielen.

LG

Es ist bei mir sogar so gewesen das die Karte in Cyberpunk mehr FPS in WQ gebracht hat als in 1080 p