Gute Cpu Gpu Combo für 1440p?

1 Antwort

Der neue i5-13600KF hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings sind die Mainboards udn der RAM recht teuern wenn man DDR5 RAM will.

Als GPU müsste für Cyberpunk mindestens eine RTX 3080 her, das Game ist einfach zu schlecht optimiert um auf schwächerer Hardware in 1440p mit 60fps zu laufen.
Man kann es auf schwächerer Hardware wie eine RTX 3070 oder sogar 3060ti laufen lassen, aber nicht auf Ultra.

Für alle anderen Spiele wäre eine RTX 3070 ausreichend für 1440p.