RTX 2070 Super - Overwatch nur 80 FPS?

3 Antworten

Hallo EmailDieb, ;-)

WQHD braucht fast die doppelte Rechenleistung von der Grafikkarte als FullHD, nämlich Faktor x1,8

Die RTX 2070 Super ist für WQHD also "nur genauso schnell", wie die GTX 1060 für FullHD.

Von daher sind 80 FPS ein guter Wert bei WQHD, ich nehme an es steht auf "Episch"? Teste mal in Full HD, hier solltest Du dann auch 120-140 FPS schaffen. :-)

Mein Tipp: Stelle von Episch/Ultra einfach runter auf "Hoch", das sieht bei WQHD immer noch hervorragend aus, und Du bekommst deutlich mehr FPS. 👍

EmailDieb
Fragesteller

https://www.gpucheck.com/de-eur/compare/nvidia-geforce-rtx-2070-super-vs-nvidia-geforce-rtx-2080/intel-core-i7-8700k-3-70ghz-vs-intel-core-i7-8700k-3-70ghz/

Was ist dann hiermit?

Angegeben werden deutlich höhere Werte von 120-140 FPS auf WQHD und Ultra-Settings.

GandalfAwA  15.09.2019, 14:55
@EmailDieb

Die haben in FullHD getestet, 1920x1080 und Du spielst aber in WQHD, also 2560x1440, das sind fast doppelt so viele Pixel zum Berechnen Deiner Grafikkarte!

Eromzak  15.09.2019, 15:01
@GandalfAwA

Da gibts ganz eindeutig 1440p tests / und 60 bzw 80frames in overwatch für ne 2070s in 1440p wären in der tat wenig. Allerdings ist ultra nicht gleich ultra. Wer weiß was die getestet haben bzw was dein Kollege eingestellt hat.

EmailDieb
Fragesteller
@GandalfAwA

Nein, die haben sowohl in FullHD, als auch in WQHD getestet. Scroll doch etwas weiter runter.

EmailDieb
Fragesteller
@Eromzak

Das ist die Frage. Da würden mich jetzt die genauen Einstellungen des Tests interessieren. Mein Kollege hat vermutlich alles auf Maximum.

GandalfAwA  15.09.2019, 16:14
@EmailDieb

Hallo EmailDieb und Eromzak, Ja stimmt habe ich übersehen, aber jetzt doch noch gefunden! 😉Mir kommen die FPS Zahlen auf der Seite gpucheck.com generell irgendwie etwas zu hoch vor ...?!

Schau doch mal bei Youtube, da gibts bestimmt auch noch Benchmarks für Overwatch in WQHD :-)

Tendenziel gibts viele optionen in overwatch wie z.b. render scaling oder msaa etc. pp. die die Leistung enorm beeinflussen und nicht klar ersichtlich sind (für den normalen Nutzer).

Blizzard favorisiert auch gerne DSR auflösungen etc. als die native. Das alles mal checken. I.d.r. sollten da wesentlich mehr Frames bei rumkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

EmailDieb
Fragesteller

DSR Auflösung?

Was für Punkte könnte man bedenkenlos runterstellen, ohne dass die Grafik leidet? Sprich Textur und Schatten bleiben ganz klar auf episch. Anti Aliasing evtl?

Eromzak  15.09.2019, 15:51
@EmailDieb

Mach nen screenshoots von den einstellungen, ich sag dir an was sinn macht und was nicht. Ich bin mir schon relativ sicher woran es liegt. Aber wie gesagt einfach kurz die screenshoots her.

Grüße.

Kommt auf die grafikeinszellungrn an.

Woher ich das weiß:Hobby