Rothaarige Frauen, weshalb so begehrt?

25 Antworten

Also erstmal ein Statement: ich finde rothaarige Frauen (wie anscheinend die meisten hier) extrem attraktiv.Ich finde deshalb aber nicht jede Brünette hässlich und und rot ist auch nicht gleich rot.

Jetzt die Antwort: rote Haare sind einfach sehr selten und in einigen Generationen könnte die Farbe ganz ausgestorben sein. Deshalb fällt eine Person mit roten Haaren eher auf. Außerdem geht die Farbe Rot häufig mit Erwartungen ein her wie „besonders wild“ o.ä. Daher haben Rothaarige einfach einen ganz besonderen Reiz.

Info: Die Frage ist zwar schon älter, aber vielleicht sucht ja noch jemand nach Rat ;)

Hey! Auch, wenn ich nicht der älteste bin: Ich habe auch einen Fetisch für rothaarige Frauen und möchte das mal kurz erläutern: Ich finde, das rothaarige einfach insgesamt besser aussehen (Nicht, dass alle mit anderen Haarfarben schlecht aussehen, aber dass es mehr hässliche Brünetten etc. Als rothaarige gibt). Außerdem betont der Rote Farbton mehr das Gesicht, worauf die meisten Männer (auch wenn die meisten es nichtzugeben wollen) extrem achten.

Schönen Tag noch allen :)

Wer die Wahrheit nicht vertragen kann, sollte jetzt nicht weiter lesen.

Warum ist dein Freund hin und weg? Weil Rothaarige halt meist echt g.eil aussehen, insbesondere wenn sie geschminkt sind und richtig typgerecht gestylt, dann sticht das besonders markant heraus.

Die meisten Frauen sind regelrecht neidisch auf Rothaarige und schwätzen eine Rothaarige meist richtig derbe schlecht. Hab das schon öfters beobachtet, wenn eine gut gestylte Rothaarige mit Wallemähne und weisser Porzellanhaut den Raum betritt, wie da die Blicke um sich gehen und Frauen empört und gehässig und extrem beleidigend werden und sogar mit Unverständnis reagieren, warum so jemand überhaupt existiert und anderen die Luft weg schnappt, denn viele Frauen glauben ja immer noch, man kann einen Mann nur jagen, wenn man platinblond oder rabenschwarz ist - wie kann eine Frau es also wagen, sich mit roten Haaren einen Mann zu angeln.

Viele Rothaarige pflegen zumindest noch den natürlichen Look. Vielleicht ist das auch so anziehend? Viele sagen, Rothaarige würden fade aussehen, aber schonmal ne Brünette oder Blondine ohne Make-up gesehen? Zum gruseln! Die meisten meist auch oft wie Gespenster aus.

Nebenbei vermindet man mit Brünetten oder Dunkelhaarigen oft biedere Hausfrauchen und Blonde sind oft reichlich puppenhaft, pflegen meist ein rosa Barbie-Image (welcher Manm mag schon pink?) oder sehen aus wie ausgelutsche Marilyn Monore-Figuren, ohne eigenen Stil.

Rothaarig ist halt rothaarig. Individuell und einzigartig und folgen ihrem eigenen Stil. Nebenbei werden in Film und Fernsehen wilde Amazonen, Teufelinnen und verrüchte Frauen häufig als Rothararige dargestellt.

Das Problem ist höchstens, dass es für rothaarig Frauen wenig gutes Make-up und wenig gute Kleidung im Laden gibt. Und Frauen sind oft ein bißchen dümmlich, sie gehen lieber auf Nummer sicher und färben sich die Haare extrem blond oder extrem schwarz, je nach Geschmack des Mannes an ihrer Seite. Rot ist daher bei Frauen weniger gefragt und damit sind Stylingexperten auch meist wieder zu überfragt und kleiden und schminken eine Rothaarige (wenn sie mal eine vor sich haben) regelrecht hässlich, wenn man sich mal Bilder in Zeitschriften anschaut. Das sollte geändert werden.

Ich finde eine Benachteiligung von rothaarigen Frauen zeigt nur, was für ein rassistisches Volk wir Deutschen doch immer noch sind! Geh mal nach Irland, wo jeder dritte Bürger rothaarig ist. Da gibt es wundervolle Rothaarige und äußerst attraktive rothaarige Männer, da würden dir die Augen ausfallen.

Linmad37  10.08.2014, 14:40

WOW, ganz ehrlich, ich finde deine Antwort sehr gut. Nur, dass nicht alle rothaarige hübsch sind. und ohne Makeup gut aussehen. Ich benutze zwar auch keins, aber nur weil es dann wie du so schön beschrieben hast, hässlich aussieht. Aber auch ich habe Pickel und Makel. Obwohl ich rote Haare habe

ascivit  26.11.2020, 18:36
@Linmad37

Das kann doch gar nicht sein, rote Haare und Makel haben.

xxlmtxx  17.05.2015, 15:26

Ich persönlich finde es nicht gut ,dass du so über blonde /schwarzhaarige redest das ist respektlos und einfach nur frech. Was macht eine Haarfarbe schon aus? Jede Farbe ist auf ihre Art und Weise besonders , und rote Haare sind nichts "besseres"

Riccardo  17.08.2015, 10:39
@xxlmtxx

Wer die Wahrheit nicht vertragen kann, sollte jetzt nicht weiter lesen.

Hast Du den Hinweis nicht gelesen? Er schreibt schlicht die Wahrheit!

Also ich bin der Meinung das es hier nicht um optische Gegensätze geht, sondern eher wie bereits viele sagten "Geschmäcker", und ja 99,9% ist jetzt vielleicht wirklich ein etwas voreiliger Entschluss, und ja "natürlich" Rothaarige Frauen sind Aufgrund ihres selten vorkommenden Rezessiven Gens eine Seltenheit und das dürfte viele Männer reizen. Ich z.B. finde rothaarige Frauen auch besonders attraktiv und SEHR anziehend, und ja das mit dem hin und weg wenn man sie sieht trifft auch bei mir etwas zu, allerdings in diesem Fall in Mischung mit heller Haut (oder auch "Milchweiß" wie man so schön sagt").

Beispiel.: Will hier zwar in keiner weise Werbung verbreiten oder so, aber wem es interessiert hätte ich hier mal so eine typische "helle" Schönheit: "Susan Coffey". Wird der eine oder andere vielleicht eh kennen. Sie verziert auch übrigens meinen Desktop Hintergrund :)

Vielleicht hier auch noch eine kleine Bemerkung, ich sage hier nicht das nur Rothaarige Frauen schön sind, von jeder Haarfarbe und von jeder Hautfarbe gibt es schöne Frauen! Es ist hald eben Geschmackssache... LG von mir ;)

(PS.: Die Frage erneut zu stellen war nicht beabsichtigt)

DjErik  07.07.2022, 01:45

Ja, ich finde Rothaarige mit sehr weißer Haut auch extrem schön und anziehend. Ich habe/hatte eine wundervolle Mitschülerin auf die das zutrifft(&schönes gesicht, vorne, hinten, Beine, charakter passt und süß ist sie auch noch->einfach ein volltreffer) Und natürlich ist sie an jedem interressiert außer an mir.

LaraHazy  16.04.2024, 16:12

Ich als Rothaar muss sagen, ich finde den Begriff Milchweiß schrecklich 😂😂 liegt aber vermutlich nur daran, dass ich deshalb sowieso oft geärgert wurde und mich deutlich hübscher mit gebräunter Haut finde😂

Das rothaarige so begehert sind, ist mir neu. Ich dachte, Männer stehen auf Blonde! Vielleicht mag er Rothaarige deshalb, weil sie nicht so oft sind. Besonders Brünetten triffst du als jeden 2.

mesquitetree
Fragesteller

Aber nicht so eine wie mich! :D Ja, das macht Sinn... :(