Rote haut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Jxinac :-)

Zuerst einmal musst du dich dafür nicht schämen, wenn du dich mit 11 Jahren das erste Mal rasiert hast. Das ist durchaus nicht unüblich, wenn sich Mädchen in deinem Alter schon rasieren, von daher alles in Ordnung :-)

Diese Rötungen, welche du da nach dem Rasieren hast, kommen sehr häufig vor. Das sind Hautreizungen bzw. Hautirritationen, da die Haut durch die Rasur beschädigt wurde. Deshalb ist es wichtig, dass du die betroffenen Stellen mit einer hautfreundlichen Pflegecreme (z.B. Aloe Vera) gut eincremst, um Hautrötungen zu verringern.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist normal.

Jxinac
Fragesteller

Danke hat mich bisschen beruhigt

ja ist rasurbrand ist normal geht irgendwann wieder weg